Leistungsinhalt:
Konzept, Planung und Durchführung eines Markenworkshops
Leistungszeitraum:
2015, 2018
Branche:
E-Commerce für Motocross, Mountainbike und Streetware
Aufgabenschwerpunkt:
Definition der Basis für die Schärfung der Markenpositionierung
Ausgangssituation
Maciag Offroad ist der größte deutsche Onlineshop für Motocross Bekleidung und Zubehör. Neben den Motocross-Angeboten bietet Maciag Offroad aber auch passende Ausrüstung und Bekleidung für BMX-, Mountainbike-, Downhill- bzw. Freeride-Fahrer.
Diese Sportarten umgibt einen Lifestyle, den die Athleten/innen auch abseits der Strecken leben wollen. Aus diesem Grund bietet Maciag Offroad mittlerweile nicht mehr nur Spezialkleidung, sondern auch angesagte Streetware-Marken an.
Aufgabe
Konzeption, Planung und Umsetzung eines Workshops zur Markenpositionierung:
- Entwicklung eines Moderationsleitfadens
- Durchführung des Workshops vor Ort
- Sortierung und Verdichtung der Inhalte und Ergebnisse des Workshops
- Nachbearbeitung und Auswertung des Workshops
Ziele
- Anforderungen an die Überarbeitung des Corporate Designs
- Marktsituation, Zielgruppen sowie Identität
- IST-/SOLL-Zustand des Selbstbildes
- Benchmarks und bestehende Designelemente
Lösung
- Workshops mit Entscheidungsträgern und Multiplikatoren
- Überprüfung der Ist-Situation und Formulierung der Soll-Situation
- Markenverständnis in Markenwerte formulieren, die Grundlage für Markenbild bilden
Ergebnisse
- Auf Grundlage des Workshops und dessen Ergebnisse entwickelte Südplatz Media eine umfangreichen Bericht zur Markenpositionierung samt Grafikbriefing und Projektplan zum Rollout der neuen Marke
- begleitende Beratung während des gesamten Relaunch-Prozesses
Sie haben Fragen zu unseren Referenzen oder benötigen Hilfe bei einer ähnlichen Aufgabe?
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns! Wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite.