Maciag Offroad

Leistungsinhalt:

Konzept, Planung und Durchführung eines Markenworkshops

Leistungszeitraum:

2015, 2018

Branche:

E-Commerce für Motocross, Mountainbike und Streetware

Aufgabenschwerpunkt:

Definition der Basis für die Schärfung der Markenpositionierung

Ausgangssituation

Maciag Offroad ist der größte deutsche Onlineshop für Motocross Bekleidung und Zubehör. Neben den Motocross-Angeboten bietet Maciag Offroad aber auch passende Ausrüstung und Bekleidung für BMX-, Mountainbike-, Downhill- bzw. Freeride-Fahrer.

Diese Sportarten umgibt einen Lifestyle, den die Athleten/innen auch abseits der Strecken leben wollen. Aus diesem Grund bietet Maciag Offroad mittlerweile nicht mehr nur Spezialkleidung, sondern auch angesagte Streetware-Marken an.

Aufgabe

Konzeption, Planung und Umsetzung eines Workshops zur Markenpositionierung:

  • Entwicklung eines Moderationsleitfadens
  • Durchführung des Workshops vor Ort
  • Sortierung und Verdichtung der Inhalte und Ergebnisse des Workshops
  • Nachbearbeitung und Auswertung des Workshops

Ziele

  • Anforderungen an die Überarbeitung des Corporate Designs
  • Marktsituation, Zielgruppen sowie Identität
  • IST-/SOLL-Zustand des Selbstbildes
  • Benchmarks und bestehende Designelemente

Lösung

  • Workshops mit Entscheidungsträgern und Multiplikatoren
  • Überprüfung der Ist-Situation und Formulierung der Soll-Situation
  • Markenverständnis in Markenwerte formulieren, die Grundlage für Markenbild bilden

Ergebnisse

  • Auf Grundlage des Workshops und dessen Ergebnisse entwickelte Südplatz Media eine umfangreichen Bericht zur Markenpositionierung samt Grafikbriefing und Projektplan zum Rollout der neuen Marke
  • begleitende Beratung während des gesamten Relaunch-Prozesses

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen oder benötigen Hilfe bei einer ähnlichen Aufgabe?
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns! Wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite.