Leistungsinhalt:
Online-Mediaplanung und Werbemittelentwicklung
Leistungszeitraum:
seit 2017, zuletzt März 2020
Branche:
Privater Hörfunk
Aufgabenschwerpunkt:
Aktions- und Programmkommunikation
Ausgangssituation
Als privater Hörfunksender bietet R.SA eine typisch-sächsische Unterhaltung für seine durchschnittlich 695.000 Hörer pro Tag. Dabei verfügt der Sender nicht nur über ein umfangreiches Programmportfolio, sondern begeistert jedes Jahr Zehntausende Radio-Fans mit Großevents, wie dem R.SA-Festival.
Aufgabe
Planung und Umsetzung der Online-Kampagnen für diverse Programmaktionen und Streamingangebote:
- Mediastrategie und -planung
- Mediaeinkauf und –abwicklung
- Entwicklung der Online-Werbemittel in HTML5
- Adaption von Leitmotiven für Werbemittel im Social-Media-Bereich
Ziele
- Effizienter Reichweitenaufbau für die Aktionen in der Zielgruppe sowie Aufmerksamkeit für die Aktionen
- Generierung von Traffic und Anmeldungen zu Gewinnspielen
Lösung
- Einsatz von Display-Werbemitteln im Social-Media-Bereich unter Berücksichtigung detaillierter Zielgruppenmerkmale
- Schaltung reichweitenstarker Online-Display-Werbemittel in General-Interest-Umfeldern
- Unterstützung der Kampagne durch Textanzeigen im Suchbereich von Google durch den Einsatz relevanter Suchbegriffe
Ergebnisse
- Ca. 400.000 erreichte Personen auf Facebook, 2.974 Link-Klicks auf die Aktionsseite von rsa-sachsen.de und 53.200 Beitragsinterkationen auf Facebook während des Kampagnenzeitraums (Februar 2020)
- Steigerung der Besuche auf den Aktionsseiten von rsa-sachsen.de um bis zu 74,95 % während des Kampagnenzeitraums im Vergleich zum Vorzeitraum (März 2020)
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erreichte Personen
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Beitragsinteraktionen
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