Persönlich + Direkt + Messbar + Geringe Streuverluste + Regionalisierbar
Direct Marketing – exklusive Kundenansprache ohne Umwege
Mit Direct Marketing landen Werbebotschaften unmittelbar im Briefkasten potenzieller Kunden. Grundsätzlich umfasst die Werbeform alle Maßnahmen, die direkt, also ohne Umwege, bei Interessenten ankommen.
Die Zustellung der Flyer, Kataloge oder Werbeprospekte erfolgt dabei adressiert oder unadressiert. Der Vorteil dieser Direktmarketingverfahren ist zum einen die Exklusivität der Kundenansprache. Zum anderen können sich Interessenten zu Hause in erholsamer Umgebung mit der Werbebotschaft auseinandersetzen. Neben Rechnungen und anderer Post mit eher verpflichtendem Charakter, bieten die Inhalte von Direct Marketing mit der richtigen Gestaltung und inhaltlichen Ansprache häufig eine willkommene Abwechslung im Briefkasten der Empfänger.
Die genaue Messbarkeit, beispielsweise über Rückläufe in Form von erhöhten Webseitenaufrufen, Antwortkarten oder Bestellungen, sowie der nahezu vollständige Ausschluss von Streuverlusten sprechen für die Integration von Direct Marketing Methoden in einer erfolgreichen Mediastrategie.
Wir beraten Sie gerne zu den umfassenden Möglichkeiten und stellen gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Wünsche abgestimmtes Media-Paket zusammen. Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf den Austausch.